Website Fachgruppe Werbung Tirol

Wählen Sie ein Projekt


Projektbeschreibung

Relaunch Website Fachgruppe Werbung Tirol

Nach einem optischen und technischen Relaunch informiert die Fachgruppe ab sofort unter www.werbungtirol.at über Neuigkeiten, Termine und Wissenswertes aus der Branche. Darüber hinaus bietet die neue Website Tiroler Werbeunternehmen die Option, ihre Leistungen kostenlos auf besondere Art und Weise zu präsentieren, möglich macht das eine Schnittstelle zum Firmen A-Z Account.

Realisiert wurde der neue Webauftritt als Gemeinschaftsprojekt der Agenturen iwmb.now aus Innsbruck und styleflasher.new media. Die Seite ist barrierearm und responsive, passt sich also dem jeweiligen Endgerät wie PC, Tablet oder Smartphone an. Aufgesetzt wurde die Website mit dem PHP-Framework Symfony2, als Content-Management-System kommt eZ Publish zum Einsatz.

Das Konzept der Arbeitsgemeinschaft überzeugte in einem mehrstufigen Auswahlverfahren den Ausschuss der Fachgruppe Werbung Tirol. Beachtliche sechzehn Entwürfe zur Neugestaltung der Website wurden der Fachgruppe vorgestellt, vier davon kamen in die engere Auswahl. Diese Konzepte wurden in einem 45-minütigen Pitch nach einem detaillierten Kriterienkatalog in zehn Kategorien bewertet.

Das Ergebnis war eindeutig, so Raphael Lepuschitz, Vorsitzender des Arbeitskreises Website: „Das Konzept von styleflasher.new media und  imwb.now überzeugte vor allem durch die Möglichkeit, allen Mitgliedern der Fachgruppe, also Agenturen, Unternehmen und EPU der Tiroler Werbebranche, bereits auf der Startseite eine einmalige Plattform und Präsentationsmöglichkeit zu bieten.“ 

Auftraggeber:
WK Tirol Fachgruppe Werbung
Online Seit:
Oktober 2016

Kompetenzen

Webdesign
  • eZ Community Project CMS