Jobs

Boomerang Challenge App

Wählen Sie ein Projekt


Projektbeschreibung

Boomerang Challenge App

Für Jugendliche und Junggebliebene bietet sich die BOOMERANG-App als interaktives und spielerisches Instrument zum Mitmachen.

Zusammen aktiv werden! Wer sich selbst ändert, verändert die Welt.

So wie ein Bumerang – mit etwas Übung und richtig geworfen – zurückkommt, so wirkt alles, was man tut, auf uns zurück. Das Gute, das wir tun, es kommt zu uns zurück! Die Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, den eigenen Lebenswandel zu überdenken und bestimmte Gewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen. Brauche ich, was ich habe? Habe ich, was ich brauche?

Das Richtige tun: Etwas stoppen, wenn es zu viel ist, etwas anderes starten, das vielleicht fehlt. Wenn jemand gemeinsam mit anderen in der Fastenzeit einen Vorsatz durchziehen will, dann ist die App genau das Richtige.

Was kann ich mit der App machen?

  • BOOMERANGS BAUEN, indem ich Vorsätze festlege
  • BOOMERANGS WERFEN, indem ich meine Vorsätze anderen als Einladung zum Mitmachen zuwerfe
  • BOOMERANGS FANGEN, wenn ich die Einladung anderer, ein Vorhaben durchzuziehen, aufgreifen möchte
  • PUNKTEN und damit bestätigen, dass ich den gefassten Vorsatz Tag für Tag eingehalten habe
  • NACHRICHTEN posten an alle, die drei Wochen lang den gleichen Vorsatz durchhalten wollen
  • VERGLEICHEN, wie sich mein Ergebnis zu dem anderer verhält
Auftraggeber:
MK Jugendzentrum Innsbruck
Online Seit:
März 2017

Kompetenzen

App Programmierung
  • Usability und UX Design
  • Screendesign
  • Entwicklung iOS und Android App